Festival Preview: Strandkorb Open Air

Mit dem 12. März 2020 brach durch die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland über die Veranstaltungsbrache eine Welle von Absagen herein, die sich rasch zu einem Tsunami ausbreitete. Autokino-Konzerte stellten dabei für einige wenige Künstler den Feld in der Brandung da. Der Nachteil: Ohne Auto kein Zutritt. Und auch der Ausblick ist beschränkt.

Diese Lücke schließen nun die Betreiber des Sparkassen-Park in Mönchengladbach mit dem Strandkorb Open Air! Ab Mittel Juli werden im Hockey-Stadion Künstler verschiedenster Genres auftreten. Darunter unter anderem auch VNV Nation (07. + 08.08), Mono Inc. (15.08.), Doro (21.08.), Schandmaul (29.08.), She Past Away (04.09.) oder Völkerball (05.09.).

Mehr denn sonst sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Tickets streng limitiert sind, was sich durch den Mindestabstand der 2-Personen Strandkörbe zueinander ergibt. Und nicht nur deswegen sei auf den Vorverkauf eindringlich hingeweisen, da es nämlich auch die einzige Möglichkeit des Erwerbs ist. Eine Abendkasse wird es aufgrund des gut durchdachten Hygienekonzepts (hier einzusehen) nicht geben.
Aufgrund dieser Umstände können Speisen und Getränke vorab gebucht werden, die man dann am Veranstaltungstag bequem überreicht bekommt. Und unter uns: wer hat nicht schon einmal von so einem Service geträumt, wenn er sich in der knappen Konzertumbaupause in die Schlange an der Bar eingereiht hat und auf eine rechtzeitige Getränkeausgabe hoffte. 😉

Bei all dem Mehraufwand im Gegenüberstellung zur geringen Zahl zugelassener Gäste in ca. 450 Strandkörben ist es bemerkenswert, dass sich – je nach Künstler – der Ticketpreis um 45 – 50€ liegt. Hier sei angemerkt, dass man aufgrund der Verfügbarkeit von 2er Strandkörben immer nur eine gerade Anzahl an Tickets erwerben kann; das heißt, ihr bucht einen Strandkorb und erhaltet 2 Berechtigungsscheine – also ähnlich des besonderen Ticketsystems von Autokino-Konzerten pro Fahrzeug.

Besonders wird auch dieses Konzept eines Livekonzerts, denn endlich können Künstler den Applaus ihre Fans hören und Fans ihre Künstler ohne Autoscheibe oder Bildschirm sehen!

Datum: 10.07.2020 – 20.09.2020 
Location: Sparkassen Park
Eintritt: Event- & Kategorieabhängig

 
Text: Ginger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.