Festival Preview: XV. Amphi Festival

Wo man bei anderen Festivals noch nervös auf die Veröffentlichung der letzten Acts wartet, hat das Kölner Festival diesen Task knapp ein halbes Jahr vorher abgeschlossen. Denn mit Bekanntgabe von White LiesComa AllianceAsh Code, und Seelennacht. ist die Künstlerliste für das 15. Amphi Festival vollständig (kurzfristige Änderungen durch Ausfälle ausgenommen).

Somit liest sich das LineUp auch ganz so, als habe man die Stimmen erhöhrt, die eine häufig wiederkehrenden 2-Jahresrythmus bemängelten. Selbsterklärend braucht es Konstanten wie Hocico, Nachtmahr oder Lord of the Lost, aber das war es dann auch schon mit den Bands von 2017. Die Veranstalter haben einfach mal die Norm über Bord geworfen und zum Beispiel auch die Unzucht wieder eingeladen, die sich bereits im vergangenen Jahr präsentierte (hier zur Erinnerung unser Videointerview vor Ort). Zudem wurde sich diesmal nicht nur auf 2 – 3 Hauptmusikstile festgelegt. Alternative Rock, Goth Rock, Electro, Dark Wave, Metal, Mittelalter …. wenn jetzt noch die Running Order passt, sollten die Stimmen dann auch versöhnt sein. 🙂

Datum: 20. – 21. Juli 2019
Location: Tanzbrunnen Köln
Line-Up: Agent Side Grinder, Ash Code, Blutengel, Chrom, Coma Alliance, Cryo, Das Ich, Dive, Erdling, Faderhead, Feuerschwanz, FïX8:SëD8, Haujobb, Hearts Of Black Science, Hell Boulevard, Henric De La Cour, Hocico, Holygram, In Extremo, Janus, Jäger 90, Logic & Olivia, Lord Of The Lost, L’Âme Immortelle, Massive Ego, Nachtmahr, Nitzer Ebb, Ost+Front, Pink Turns Blue, Project Pitchfork, Rabia Sorda, Samsas Traum, Schattenmann, SEADRAKE, Seelennacht, Solitary Experiments, Spark, The Beauty Of Gemina, The Cassandra Complex, Unzucht, Welle Erdball, White Lies
Eintritt: Tagesticket 62,00 € / Wochenende 87,00 €

 

Text: Ginger Chan
Photo: Steph Lensky (Steph Lensky Photography)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.