M’era Luna Newcomer-Voting


Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen. Das heißt die Festivalsaison ist zum Greifen nah, was bedeutet, dass nun für einige die Zeit der aufregenden Suche nach dem passenden Outfit, für andere die der nervenaufreibenden Logistikplanung gekommen ist.

Einen der Finalisten des diesjährigen Newcomer-Votings vom M’era Luna Festival wird dies alles auf jeden Fall noch bevorstehen, obwohl die Zeiten für die drei qualifizierten Bands bisher nicht minder aufregend und nervenaufreibend waren. Für sie galt es sich zunächst bei einer Fachjury gegen starke Konkurrenten durchzusetzen. Und wenn dann endlich das ersehnte „Ihr seid in der Auswahl!“ kommt, dann gilt es sich gegen die verbliebenen Konkurrenten im Onlinevoting durchzusetzen, welches seit dem 9. Mai unter voting.meraluna.de geöffnet ist.

Und wie im letzten Jahr scheint es auch diesmal auf ein Kopf-an-Kopf Rennen hinauszulaufen – Maschinist (Neue Deutsche Härte) und Circus Of Fools (Melodic Death Metal) trennen nur wenige Stimmen voneinander (Stand 22.05.: 46% vs. 45%). Aber auch Scherbentanz, die sich musikalisch zwischen den Stilen ihrer Mitstreiter bewegen, hätten noch Chancen das Feld bis zum 30.05.2017 von hinten aufzurollen. Ihr allein entscheidet, wer der Opener der 17. Ausgabe des größten Festivals der Szene in Hildesheim wird. 🙂

 

Text: Ginger Chan

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert