Tour Preview: Farmer Boys – „Born Again“

In der Flut an Bandprojekten Konzerthallen zu füllen, ist schon verdammt schwer. Dann noch nach einer Auszeit auf die Bühne zurückzukehren und überhaupt eine Tour zusammenzubekommen ist fast unmöglich. Außer man ist die Farmer Boys! 🙂
Denn sie haben im letzten Jahr mit Leichtigkeit wieder gut gefüllten Sälen vorgefunden, dank einer treuen Fanbase, die sich seit Mitte der 90er kontinuierlich unter den Metal-Liebhabern gebildet hat.
Zu Beginn dieses Jahrzehns wurde es nämlich ein bisschen still um die Stuttgarter. Das Album The Other Side wurde zwar 2004 noch veröffenticht, dann zogen sie sich jedoch aus der Öffentlichkeit zurück …

Aber nur, um 2017 wieder den Fuß in die Konzerthallentür zu setzen mit der digitalen EP You and Me, welche nur ein Vorgeschmack auf das Album mit dem verheißungsvollen Titel Born Again war. Der Sound der 2018er Scheibe schließt dabei nahtlos an die alten Tage an, wovon man sich ab dem 02. November – den Releasetag – selbst überzeugen kann.
Und sich die Bandhistory betrachtend, werden Matthias Sayer (Gesang), Alexander Scholpp (Gitarre), Richard Duee (Keyboard), Ralf Botzenhart (Bass) und Timm Schreiner (Schlagzeug) erwartungsgemäß die Musiklandschaft wieder ein bisschen umpflügen, wenn sie im gleichen Monat dann über das Land ziehen mit großen Tourabschluss in ihrer Heimatstadt.

Wenn eine Band, die ihre ersten Alben noch auf Kassette unter die Leute gebracht hat, es wieder wissen will, sollte man dabei sein. Denn dann wird nicht nur Musikgeschichte geschrieben, das IST Musikgeschichte! 🙂

Tourdaten:

26.11.2018 [DE] Köln – Luxor
27.11.2018 [DE] Hamburg – Headcrash
28.11.2018 [DE] Hannover – Lux
30.11.2018 [DE] Schweinfurt – Stadtbahnhof
01.12.2018 [DE] Frankfurt/Main – Das Bett
05.12.2018 [DE] München – Backstage
06.12.2018 [DE] Magdeburg – Facktory
07.12.2018 [DE] Berlin – Columbia Theater
13.12.2018 [DE] Freiburg – Jazzhaus
14.12.2018 [DE] Augsburg – Kantine
15.12.2018 [DE] Stuttgart – LKA Longhorn
 

Text: Ginger Chan
Artwork: Stefan Heilemann (HEILEMANN)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.