Tour Preview: Faun – „Märchen & Mythen“-Tour

Nach der erfolgreichen Tour zum 15-jährigen Bestehen im letzten Jahr (mehr Infos dazu hier) können Fans den typischen Faun-Sound in diesem Jahr überwiegend unter freiem Himmel genießen, da die Pagan-Folk-Gruppe eine ausgedehnte Reise durch die verschiedensten Festivals und Mittelalterlich Phantasie Spectaculums machen wird, bevor dann im kommende Jahr die große „Märchen & Mythen“-Tour ansteht.

Mit dieser wird ein neues Kapitel in der Bandgeschichte aufgeschlagen. Über drei Jahre lang setzte man sich mit heimischen Erzählungen auseinander und übersetzte sie in die Sprache der keltischen Musik. Visualisiert wird das ganze dann noch von  Kelvin Kalvus – seines Zeichens Alchemist und der Herr über die Kristallkugeln, mit den er beim Jonglieren förmlich zu verschmelzen scheint. Zuschauer der 2008er Ausgabe der Samstagabendshow „Das Supertalent“ wissen was gemeint ist.

Damit seine Darbietung und die musikalischen Erzählungen in Kombination mit einer imposanten Lichtshow optimal zum Tragen kommt, wird diese nur in bestuhlten Konzertsälen statt finden. Und da dies das Kontingent natürlich noch mehr einschränkt sei ein zeitiger Erwerb empfohlen.


Bereits ab dem 15. November kann man einen Vorgeschmack auf dieses Großereignis bekommen, dann erscheint nämlich das gleichnamige Album. Und verkürzen kann man sich die Wartezeit bis dahin mit den bis dato noch anstehenden Konzertterminen. 🙂

 
Text: Ginger Chan
Photo: Lisa Lotte (Lisa L. Photography)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.