Tour Preview: Russkaja – “No One Is Illegal”

Eigentlich sollte dieser Text mit “Achtung, die Russen kommen!” anfangen. Nach einem ernüchternden Blick in die Social Media Kanäle fiel dann allerdings auf, dass schon der/die Eine oder Andere ebenfalls auf dieselbe Idee gekommen war und so muss nun ein originellerer Anfang her… Dabei muss man zu Russkaja selbst aber wohl kaum mehr etwas sagen – nach der Gründung 2005 hat die Wiener Band um Georgij Alexandrowitsch Makazaria mit ihrem Debüt-Album Kasatchok Superstar die Welt bereits im Sturm erobert. Ob Auftritte im Abendprogramm diverser Fernsehsender oder auf Festivals wie dem legendären Wacken Open Air – mit ihrer Mischung aus traditioneller russischer Musik, Ska und Rock – den die Band selbst als Russian Turbo Polka bezeichnet – ziehen sie eine Mischung an Publikum an, welche ebenso vielseitig und ungewöhnlich ist wie Russkaja selbst.

Mit ihrem neuesten Album No One Is Illegal sind sie nun aktuell auf gleichnamiger Tour unterwegs in Europa – eine Empfehlung an alle, die Lust auf Tanzen, Feiern und einen Circle Pit der Extraklasse mit dem Psycho Traktor haben! Die Daten für den deutschsprachigen Raum haben wir hier für euch zusammengefasst:

Tourdaten:

17.04.2019 [AT] Lech – Tanzcafe Arlberg Music Festival
19.04.2019 [AT] Steyr – Kulturhaus Röda
25.04.2019 [DE] Hamburg – Markthalle
26.04.2019 [DE] Köln – Gloria-Theater
27.04.2019 [DE] Hannover – MusikZentrum
30.04.2019 [AT] Innsbruck – Treibhaus
02.05.2019 [DE] Leipzig – Werk II
03.05.2019 [DE] Berlin – Kesselhaus
08.11.2019 [DE] Kempten – kultBOX
16.11.2019 [AT] Kremsmünster – Kulturzentrum
 

Text: Flo Lerch

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.