Video Review: Florian Grey – „Relief“

Eine Woche nach Verkaufsstart von Relief, der 2. Auskopplung aus dem neuen Album von Florian Grey, wurde das songbegleitende Video veröffentlicht, welches seinen Fokus auf die Vorstellung der Musiker rund um den Hamburger setzt. Und bei der kraftvollen Performance von Yannik „Rage“ Bockelmann (Drums), Simon Zlotos (Keyboard/Bass) und Von Marengo (Guitar) wird beim Zuschauen der Appetit auf Livetermine geweckt. Mehr dazu am Ende des Beitrages.

Auch wenn der Song der Feder von Florian Grey selbst entspringt, so trug Matteo Fabbiani (Hell Boulevard) nicht nur dessen Ideen beim Feinschliff, sondern auch seine Stimme auf einer Singelversion, welche neben einer Instrumental Version auf  iTunes und Spotify zu erwerben ist.

Über die genau Entstehungsgeschichte des Songs verriet Mastermind Florian folgendes:  

*****

„Die Lyrics zu „Relief“ habe ich lange, das bedeutet sieben Jahre, in meiner Schublade aufbewahrt. 
Für mich bedeuteten sie das schließen eines Kapitels voller Mißgunst, Neid, falscher Selbstwahrnehmung, Betrug und Verrat.

Daraus kann man nur lernen und sich selbst reflektieren, denn dazu gehören immer zwei Komponenten.

Eine Abrechnung mit dem Alten und für alle unter euch, die mal gepflegt einen feuchten Dreck darauf geben immer auch die zweite Wange hinzuhalten.

Erhebt auch mal den Mittelfinger…

Es hat Spaß gemacht diese Lyrics zu reanimieren, ins Jetzt zu übertragen und zu sehen wie sehr man heute den Abstand hat, über den Dingen steht, jedoch den nötigen Respekt vor dieser Situation hat.

Matteo ist ein Teil dieses Stückes, da er ebenfalls solche Erfahrungen machen mußte wie wir alle und es war grandios mit ihm daran zu schreiben!“

*****

Dieses und weitere Stücke aus den beiden Alben des Wahl-Hamburgers gibt es an folgenden Tagen + Orten gemeinsam mit Stoneman und Alienare zu hören:

12.09.2018 [DE] Frankfurt/Main – Nachtleben
13.09.2018 [DE] Nürnberg – Der Cult
14.09.2018 [DE] Erfurt – From Hell
15.09.2018 [DE] Stuttgart – Club Zentral
16.09.2018 [DE] Mannheim – 7er Club

Und nun genießt die bewegten Bilder zu Relief. Das erste Video von Ritus sowie ein Review zum 2. Album von Florian Grey könnt ihr hier genießen.

Text: Ginger Chan

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.