Event Preview: December Night – Release Show „Alive“

Lässt man sich das Wort „Dezembernacht“ auf der Zunge zergehen, baut sich unweigerlich ein wohliges Gefühle von Harmonie und Friedlichkeit auf und man beginnt ein wenig zu träumen.
Das Gleiche passiert auch, wenn man den Melodien von December Night lauscht.

Noch mehr wird das Gefühl verstärkt, wenn man diese Melodien in einer passenden Umgebung hört. Und damit willkommen zu unserem Veranstaltungstipp! Dieser dreht sich nicht um ein Festival oder eine Tour, sondern um eines dieser seltenen Events einer Band: eine Release Show. Eine solche werden December Night am 23. April abhalten.

Haben die Potsdamer ihre bisherigen beiden Release Show zu ihren musikalischen stets in einem Konzertsaal ihrer Heimatstadt begangen (Clubmitte & Waschhaus), haben sich die vier nun einen Konzertsaal vor den Toren ihrer Stadt gesucht, jedoch nicht ohne auch erneut eine Verbindung zu sich selbst zu ziehen. Denn im letzten Sommer ist das Musikvideo zu Way Of Silence im morbiden-schönen Saal der Beelitzer Heilstädten entstanden und genau dahin kehren sie nun zurück, um ihre anstehende EP Alive zu feiern.

… gemeinsam mit Dying Phoenix, deren kommendes Album den wohlklingenden Namen Winter is Coming erhalten hat und somit nicht nur namentlich ideal zu den Gastgebern December Night passt. Beide Bands werden an diesem Samstag Abend im April unveröffentlichte Songs zum Besten geben in der außergewöhnlichen Akustik und Optik des Beelitzer Saals. Nicht umsonst werden sowohl December Night als auch Dying Phoenix dem Atmospheric- bzw. Symphonic-Metal zugeordnet. Und wer kann schon behaupten die Konzert-Zwangspause so stilistisch beendet zu haben – das gilt sowohl für die Musiker als auch für die Besucher. Auch in dieser Hinsicht ist der EP-Titel Alive der Release Show fast prophetisch.

Tickets gibt bereits ab 15 EUR.

Text: Ginger
Photo: Sebastian Gabsch

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.